Alexander McQueen, großartiger Designer sowie innovatives Funktionsdesign für unzählige Modeliebhaber, ist an einem offensichtlichen Selbstmord gestorben. Er war 40 Jahre alt.
Es wäre unaufrichtig, zu diesem Zeitpunkt darüber zu spekulieren, welche Tradition McQueen sein wird oder welche Auswirkungen sein allzu eingeschalteter Tod haben wird. Wenn es jedoch eine Sache gibt, die ich mit Sicherheit sagen kann, ist es so, dass die Welt Alexander McQueen noch braucht .
McQueens Styles, ein einmaliger Enfant-Schrecklicher der Modewelt, hatte erst kürzlich ein umfangreicheres Publikum entdeckt, das ihm ein großes Stück Mainstream-Ruhm versammelte. Popstars wie Frau Gaga verwendeten seine avantgardistischen Kreationen in Musikvideos, während Celebs so banal wie Kate Hudson seine zugänglicheren Geldbörsen vor Horden von Paparazzi brachten. Nach allen Anzeichen war es Alexander McQueens Moment.
Er ist jetzt weg, lange bevor er fertig war, und der Modemarkt ist ohne eine der größten Ikonoklasten sowie innovative Denker. Wie Zac Posen kürzlich sagte, ist Fashion ein Geschäft, das eine Ausnahme mag, und McQueen war eines der größten. Seine Kleidungsstücke hatten sowohl einen inhärenten Verstand als auch Gewalt, und außerhalb eines redaktionellen Shootings war es häufig völlig unerwünscht. Dass er anwesend ist, während er kommerziell nicht marketbare Kleider herstellte, war bestenfalls ein langes Longshot.
Für McQueen war das nie der Punkt. Saison nach der Saison erinnerte er uns alle, was Mode an ihrem besten Tag sein könnte, an dem der Zynismus entfernt wurde und innovative Menschen die Möglichkeit hatten, das zu tun, wozu sie geboren wurden. Er machte Kleidungsstücke, die uns zum Träumen brachten und uns als Albträume versorgten, und es gibt nur wenige Erlebnisse in der Mode, die sowohl als viszeral als auch offenbarend sind, da eine Sammlung seiner Kreationen zum ersten Mal das Licht des Tages sieht.
Wir verstehen nicht, ob seine letzte Kollektion in der Paris Fashion Week laufen wird oder ob wir jemals sehen werden, woran er gearbeitet hat, als er starb. In dem neuen Problem des Magazins erklärte McQueen kryptisch: „Wenn ich tot bin, wird dieses Haus im Idealfall noch gehen. Auf einem Raumschiff. “ Es ist ohne Besorgnis, dass seine Tradition und seine Visionsanforderung fortgesetzt werden müssen; Ich wünsche mir einfach, dass er derjenige sein würde, der es tut.
Weitere Informationen zu McQueen per Alltags Mail.
Foto über den Wächter.